Zu Hauptinhalt springen
Drachenbootrenne 2023
Hamburg, 23. September 2023 Zurück

HanseDrachen paddeln für den guten Zweck

Wassersport mit einer guten Tat verbinden, dass haben sich acht HanseMerkur Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht und am diesjährigen Drachenbootrennen des Kiwanis Clubs Hamburg zugunsten des Vereins Hamburger Abendblatt und seiner Initiative „Kinder helfen Kindern“ teilgenommen.

Bereits seit sieben Jahren veranstaltet der Kiwanis Club Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt und mit der Unterstützung der HanseMerkur ein Drachenbootrennen auf der Außenalster. Angefeuert von begeisterten Zuschauern wurde am 17. September in mitreißenden Rennen die schnellsten Paddler Hamburgs ermittelt. An den Start gehen bis zu 25 Mannschaften, bestehend aus 16 Paddlern und Paddlerinnen sowie einem Trommler. 

Die HanseMerkur war auch in diesem Jahr wieder mit einem Boot dabei. Krankheitsbedingte Ausfälle konnten die „HanseDrachen“ nicht aufhalten. Durch externe Unterstützer konnte das Boot bis auf den letzten Platz besetzt und fleißig gepaddelt werden. In drei Rennen zeigten die HanseDrachen wofür sie trainiert hatten. Auch wenn es am Ende nicht für eine vordere Platzierung gereicht hat wurde getreu dem olymischen Motto "Dabei sein ist alles", durch die sportliche Teilnahme geglänzt und vor allem etwas Gutes getan. 

Drachenbootrennen

Drachenbootrennen | Steffen Rode