Säule I: Gesundheit
Unser Anspruch ist es, medizinische Innovation frühzeitig verfügbar zu machen. Dabei verlassen wir uns nicht nur auf unsere Erfahrung aus fast 150 Jahren Krankenversicherung, sondern fördern und entwickeln neue Ansätze, die dazu beitragen, die Weichen für ein langes und gesundes Leben bestmöglich zu stellen.
Wie denken die Deutschen über das Risiko für Hauterkrankungen durch UV-Stahlen? Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Gesundheit aus? Wir helfen mit unseren Gesundheitsleistungen Versicherten dabei, ihre individuelle Lebensqualität, Unbeschwertheit und Sicherheit im Alltag zu erhöhen. Der Newsroom liefert dazu unterschiedlichste Informationen, angereichert um Grafiken, Illustrationen und Studien.
Säule II: Reise
Als einer der marktführenden Anbieter von Reiseversicherungen liegen uns Reisen (und die Absicherung derer) besonders am Herzen. Ob Tagesausflüge, Wandertouren, Rundreisen oder einfach nur am Strand entspannen: Reisen ist heute so vielfältig wie nie. Wie reisen unsere Kunden – auch oder gerade in Krisenzeiten – und welche Bedürfnisse an ihren Versicherer ergeben sich daraus? Wir haben in verschiedenen HanseMerkur Reisestudien Antworten gefunden und liefern darüber hinaus Trends, Ratgeber und relevante Informationen rund um den Themenschwerpunkt Reisen.
Säule III: Verantwortung
Versicherer zu sein, bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Die HanseMerkur ist Teil der Gesellschaft und gestaltet diese aktiv mit – ökologisch, sozial und im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung. Von Informationen zu unseren Produkten und Leistungen im Bereich des nachhaltigen Asset Managements über unser unternehmensweites soziales Engagement wie dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz oder dem Nachhaltigkeitsbericht bis hin zu unserer Aufgabe als verantwortungsvoller Arbeitgeber: Wir sprechen über die ökologischen und sozialen Themen, die uns bewegen und für die wir als Versicherer stehen.