Der Mehrwert der Kooperation ist leicht verständlich: Kunden können direkt beim Kauf ihrer Reifen, Felgen oder Kompletträder einfach eine Versicherung abschließen – online oder in einer der 37 reifen.com-Filialen. Das Produkt bietet europaweiten Schutz, eine transparente Kostenstruktur und eine reibungslose Schadensabwicklung. Besonders attraktiv ist, dass bis zu 100 % der Kosten für Reparatur oder Ersatz übernommen werden – je nach Alter der Reifen oder Felgen.
Das Produkt wurde selbstverständlich im Laufe der Jahre weiterentwickelt: „Wir hinterfragen regelmäßig, wie wir Produkte oder Partnerschaften optimieren können. Diese Fragen haben wir uns auch bezüglich des Kooperationspartners reifen.com gestellt – und das Angebot entsprechend weiterentwickelt.“, so Herschler. Denn die Versicherung ist inzwischen nicht nur für Autofahrende, sondern auch für Motorradbesitzer erhältlich. Mit der speziellen Reifenversicherung für Motorräder sind die Reifen auf kurvenreichen Strecken oder langen Touren bestens abgesichert.
Doch auch nach vielen Jahren der Kooperation ist noch lange kein Ende in Sicht. „Die Kooperation hat für alle drei Parteien – die Kunden, reifen.com und die HanseMerkur – einen großen Mehrwert. Sie zeigt, welche Innovationen aus einer modernen, branchenübergreifenden Zusammenarbeit entstehen können – und wir haben schon weitere Ideen parat!“, resümiert Christian Herschler.