Am Samstag, dem 20. September, wurden die Fahrzeuge in der BMW-Niederlassung Hamburg Offakamp an ausgewählte und verdiente Vertriebspartner des Kreuzfahrtanbieters übergeben, die diese zunächst für ein Jahr kostenfrei nutzen können. Die vollelektrischen MINIs sind nicht nur ein Statement für nachhaltige Mobilität, sondern auch Ausdruck gelebter Wertschätzung im Vertrieb: Mit individuellen Branding-Elementen werden die Reisebüros selbst zur fahrenden Werbefläche – HanseMerkur begleitet die Aktion erneut als Partner.
„Seit vielen Jahren mit AIDA Cruises verbunden, freuen wir uns als HanseMerkur, diese Aktion wieder einmal zu unterstützen und im wahrsten Sinne des Wortes bei der elektrischen MINI-Flotte mitzufahren. Unsere Partnerschaft steht seit jeher nicht nur für optimalen Reiseschutz und Verlässlichkeit, sondern auch für kreative Impulse im Vertrieb“, erklärt Katrin Rieger, Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland, die zur Übergabe vor Ort war.
Ein weiteres Beispiel für die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen: Ein eigens für AIDA Cruises zuständiger Trainer der HanseMerkur schult seit über zehn Jahren die Callcenter – praxisnah und partnerschaftlich.