Zu Hauptinhalt springen
Hamburg, 1. Juli 2024 Zurück

Zusammenarbeit im Bereich Reiseversicherungen HanseMerkur und Globetrotter kooperieren

Hamburg, 01. Juli 2024. Klettern, Wandern, Mountainbiken: Reisende, die das Abenteuer suchen, benötigen neben der richtigen Ausrüstung auch eine umfassende Absicherung. Den idealen Reiseschutz für Abenteuerreisen haben die HanseMerkur und Globetrotter, einer der größten Outdoor-Händler Europas, entwickelt. Die HanseMerkur Reiseversicherungen werden ab sofort über eine eigene Landingpage auf der Globetrotter-Website vertrieben. Globetrotter-Kunden können sich ihren gewünschten Schutz für Reisen von bis zu 364 Tagen Dauer individuell zusammenstellen.

Die HanseMerkur bietet den Globetrotter-Kunden neben der Reise-Krankenversicherung und der Reise-Rücktrittsversicherung auch eine „Urlaubsgarantie“ in Form einer Reise-Abbruchversicherung sowie einen Kombischutz. Insbesondere abenteuerlustigen Aktivurlaubern ermöglicht die leistungsstarke Absicherung weltweit ein sorgenfreieres Reiseerlebnis. 41 Prozent der Deutschen sind gern aktiv im Urlaub. Neben Wandern stehen Radfahren, E-Bike- oder Mountainbike-Touren sowie Schwimmen besonders hoch im Kurs. Mit sportlicher Betätigung geht allerdings immer auch ein gewisses Verletzungsrisiko einher. 43 Prozent der Befragten haben sich bei Aktivitäten während einer Reise bereits verletzt*.

undum abgesichert ins Abenteuer
Mit der Auslandskrankenversicherung der HanseMerkur schützen sich Reisende vor teils hohen Kosten für Medikamente und ärztliche Behandlungen im Ausland. Sie beinhaltet umfangreiche Leistungen bei klinischen und ambulanten Behandlungen, die Unterbringung für Angehörige sowie die Kinderbetreuung im Schadenfall. Darüber hinaus bietet die HanseMerkur in Kooperation mit Globetrotter eine Reiseabbruch-Versicherung („Urlaubsgarantie“) sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung an: Beim Abbruch oder Rücktritt im Rahmen der Reise erstattet die Versicherung beispielsweise die Stornokosten oder aber auch die Leistungen bei verspätetem Reiseantritt. Optional können Leistungen explizit für Camping- und Aktivurlaube abgeschlossen werden. Die Globetrotter-Kundschaft kann zudem ein individuelles Kombischutz-Paket zusammenstellen, das beispielsweise hohe Versicherungssummen für Reisegepäck sowie mögliche Rettungs- und Bergungskosten umfasst.

Partnerschaft zweier hanseatischer Traditionsfirmen
Globetrotter bewirbt die Kooperation mit der HanseMerkur digital mit Newslettern und Social-Media-Beiträgen, ergänzt durch Point-of-Sale-Werbung, beispielsweise in Form von Plakaten, Aufstellern und Anhängern an Reiseprodukten in den Stores.

„Die Partnerschaft ergänzt perfekt die Services, die Globetrotter anbietet, damit Outdoorfans ihre ganz eigenen Abenteuer erleben können. Wir freuen uns, dass wir mit der HanseMerkur einen starken Partner an unserer Seite haben mit dem es möglich ist, die Outdoor-Erlebnisse unserer Kundschaft abzusichern“, sagt Andreas Vogler, CEO bei Globetrotter.

„Unsere Kooperation verbindet zwei starke hanseatische Marken mit dem Heimathafen Hamburg: Globetrotter ebnet seinen Kunden seit 1979 den Weg für unvergessliche Abenteuer weltweit, die HanseMerkur Reiseversicherung sorgt dank mehrfach ausgezeichneter Tarife für die umfassende Absicherung, sodass Reisende die Eindrücke in vollen Zügen genießen können“, sagt Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance bei der HanseMerkur.

Weitere Informationen zum Reiseschutz der HanseMerkur für Globetrotter-Kunden hier.

Pressebilder sind in der Mediathek im HanseMerkur Newsroom zu finden.

*Appinio-Umfrage im Auftrag der HanseMerkur, Erhebung der Daten im Juli 2023, 1.000 Befragte, nationalrepräsentativ