Die NUMA Group hat rund 3.200 m2 Fläche langfristig im Goldschmied Carré in Köln angemietet, welches ein Investmentvehikel der HanseMerkur Grundvermögen erworben hatte. Die NUMA Group ist der führende europäische Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform.
In dem modernen Neubau am Roncalliplatz vis-a-vis dem Kölner Dom sollen bis spätestens Anfang 2028 insgesamt 94 vollständig ausgestattete Design-Apartments entstehen. Diese werden über eine durchschnittliche Fläche von rund 24 m2 und die für NUMA typische vollständig digitalisierte und urban-moderne Design-Ausstattung verfügen. NUMA betreibt insgesamt rund 9.000 Einheiten in 15 Ländern und in den Bestlagen der führenden 37 europäischen Großstädte.
Mit dem Abschluss dieses Mietvertrags ist die Vermietung der ersten beiden Bauteile des Goldschmied Carrés fast abgeschlossen. Die Büroflächen wurden bereits von einer internationalen Unternehmensberatung angemietet. Für die beiden geplanten Einzelhandelsflächen vis-a-vis dem Dom sowie eine Gastronomieeinheit startet in Kürze die Vermarktung. Die täglich rund 20.000 Besucher des Doms bilden für diese Flächen eine einzigartige Laufkundschaft.
Malte Andes, stv. Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Grundvermögen AG, sagt: „Der Vermietungserfolg bestätigt unsere Strategie: Premiumimmobilien in Top-Innenstadtlagen werden jetzt und in Zukunft stark nachgefragt. Wir freuen uns sehr, mit der NUMA Group einen wachsenden Hospitality-Betreiber gewonnen zu haben. Die modernen Boutique-Apartments sind aus unserer Sicht die ideale Ergänzung für das neu entstehende, dynamische Quartier am Kölner Dom“.
Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group, erklärt: „Die Premiumlage im Herzen Kölns, nicht weit vom Hauptbahnhof, hat uns überzeugt und passt sehr gut in unser Konzept für moderne Reisende. Die 94 Apartments im Goldschmied Carré markieren eine wichtige strategische Erweiterung unseres Portfolios in den deutschen Metropolen.“