Die Partnerschaft geht dabei über die HanseMerkur Challengers DACH hinaus: Die HanseMerkur engagiert sich umfassend für das VALORANT-Ökosystem in der deutschsprachigen Region und unterstützt neben den HanseMerkur Challengers DACH auch EQUAL ESPORTS QUEENS sowie den Amateurbereich rund um PROJECT V. Ziel ist es, leistungsorientierten Wettbewerb, Nachwuchsförderung und Diversität im Esport gleichermaßen nachhaltig zu stärken.
Seit Beginn der Zusammenarbeit ist die HanseMerkur ein integraler Bestandteil der HanseMerkur Challengers DACH. Dank der Umsetzung und Übernahme der Liga durch PROJECT V im Jahr 2025 konnten bereits neue Impulse gesetzt und nachhaltige, positive Entwicklungen erzielt werden. Die verlängerte Partnerschaft ermöglicht es, gezielt neue Ideen für Fans, Teams und Talente umzusetzen und den Wettbewerb als moderne Plattform für regionalen VALORANT Esports weiter zu stärken.
„Die HanseMerkur ist für uns weit mehr als ein Sponsor. Sie ist ein verlässlicher, langfristiger Partner, der unsere Vision für die HanseMerkur Challengers DACH teilt“, sagt Dennis Gehlen, Geschäftsführer von PROJECT V. „Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns darauf, gemeinsam mit der HanseMerkur VALORANT im DACH-Raum auch 2026 weiter nach vorne zu treiben.“
Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur, ergänzt: „Unsere langfristige Zusammenarbeit mit den Valorant Challengers DACH ist Ausdruck unseres strategischen Engagements für Esports – auch in dynamischen Zeiten. Die positive Entwicklung in 2025 bestärkt uns, die Valorant Community weiterhin zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam nachhaltige Impulse setzen und den Esports im DACH-Raum damit weiter stärken.“
Mit der fortgesetzten Zusammenarbeit bekräftigen beide Partner ihren gemeinsamen Anspruch, VALORANT im DACH-Raum nachhaltig zu stärken, neue Zielgruppen zu begeistern und Esports als festen Bestandteil moderner Sport- und Entertainmentkultur weiter auszubauen.